Zum Inhalt springen
Startseite » Meine Arbeitsweise

Meine Arbeitsweise

Meine Arbeitsweise

Wenn Du zu mir ins Einzelcoaching kommst, befindest Du Dich wahrscheinlich gerade in einer anstrengenden Phase Deines Lebens. Vielleicht stehst Du vor einer großen Veränderung, musst eine schwierige Entscheidung treffen, hast das Gefühl, dass sich etwas ändern muss – aber Du weißt nicht wie und was, oder Du siehst Dich mit einer anderen Herausforderung konfrontiert.

Ich kann Dir in einer solchen Situation zur Seite stehen und Dich dabei unterstützen, Lösungen für Dich zu erarbeiten.
Eine meiner größten Kompetenzen ist dabei, dass ich Dir eine wohlwollende, neutrale und wertschätzende Außenperspektive bieten kann, die Du naturgegebenermaßen nicht selber herstellen kannst.

Sobald das Problem einmal verstanden ist, werden wir uns in den Sitzungen konsequent auf die Entwicklung von Zielen und Lösungen konzentrieren, anstatt uns mit der Entstehung des Problems zu befassen, denn:

„Reden über Probleme lässt Probleme wachsen.
Reden über Lösungen lässt die Lösungen wachsen.“ Steve de Shazer.

Dann ist es meine Hauptaufgabe, Dir Fragen zu stellen, die Dir dabei helfen sollen, Deine Perspektive zu verändern, um so neue Denkweisen und Lösungen möglich zu machen. In vermeintlich festgefahrenen Situationen kannst Du so Deine Fähigkeiten und Stärken wieder für Dich nutzen, um Ziele und Lösungen zu formulieren und zu erreichen. Weil Du diejenige Person bist, die Dein Problem am besten kennt, bist Du auch die Person, die alles Wissen und alle Fähigkeiten hat, die es braucht, um Dein Problem zu lösen.

de_DEDE